FREI HAUS AB 200 €

Kundennah und unkompliziert

NUR 1 TAG LIEFERZEIT

Egal ob Paket- oder Speditionsversand

KAUF AUF RECHNUNG

Für unsere Geschäftskunden

TurboMail

Versandkosten & Lieferzeit

Versandkosten

Ihre Fracht- und Verpackungskosten werden je nach Umfang, Art und Menge der bestellten Produkte ermittelt. Dies erfolgt während des Bestellprozesses auf dem Weg "Zur Kasse" bevor Sie die Bestellung absenden.

Wir berechnen Ihnen keinen Sperrgutzuschlag für Speditionslieferungen. Und ab 200 € exkl. MwSt. (238 € inkl. 19 % MwSt.) liefern wir sowieso versandkostenfrei (Ausnahme: Schweiz).

Die Versandkostenpreise beinhalten Verpackungsmaterial und den (je nach Paketgröße) versicherten Paket- oder Speditionsversand.

Preise exkl. MwSt. (inkl. 19 % MwSt)bis 5 kgbis 10 kgbis 15 kg> 15 kg
Deutschland Deutschland 4,99 € (5,94 €) 6,49 € (7,72 €) 7,99 € (9,51 €) 9,49 € (11,29 €)
Österreich Österreich 13,50 € (19,64 €) 17,00 € (20,23 €) 19,00 € (22,61 €) 21,50 € (25,59 €)

Versandkosten in die Schweiz

Versandgewichtbis 50 kgbis 100 kgbis 200 kgbis 500 kg> 500 kg
Abfertigungspauschale 29,90 € 29,90 € 29,90 € 29,90 € 29,90 €
Transport 19,00 € 59,00 € 79,00 € 139,00 € 249,00 €
Gesamtversandkosten 48,90 € 88,90 € 108,90 € 168,90 € 278,90 €

Häufige Fragen zu unseren Versandkosten und Lieferung

Worauf basieren die Versandkosten?

Die Versandkosten errechnen sich aus dem Gewicht der bestellten Ware. Ab einem bestimmten Bestellwert liefern wir versandkostenfrei (Ausnahme: Lieferungen in die Schweiz).

Gibt es eine versandkostenfreie Belieferung?

Ja. Ab einem Warenwert von 200 € exkl. MwSt. (238 € inkl. 19 % MwSt.) liefern wir Ihnen die Ware in Deutschland und Österreich versandkostenfrei.

Warum wird zwischen Paketdienst und Spedition unterschieden?

Je nach Größe, Gewicht oder Anzahl der bestellten Ware versenden wir nicht mehr mit unserem Paketdienstleister, sondern mit unserer Spedition. Beide Logistikertypen haben ihre Kompetenzen. Unhandliche Speditionsware muss ganz anders während des Versandprozesses gehandhabt werden wie ein kleines Päckchen.

Muss ich gesonderte Speditionskosten bezahlen?

Nein. Da wir uns dafür von Fall zu Fall entscheiden, Ware mit unserem Paketdienstleister oder unserer Spedition zu versenden, tragen wir auch die nicht unerheblichen Mehrkosten, die durch den Speditionsversand anfallen (Palettierung, Zur Verfügungstellung eines Gabelstaplers, Abladen vor Ort). Uns ist wichtig, das Ihre bestellte Ware unversehrt schnellstmöglich bei Ihnen ankommt.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Wenn Sie vor 16 Uhr bestellen, gilt…

  • Deutschland: 1 Werktag
  • Österreich: 2 Werktage
  • Schweiz: 3-4 Werktage (hängt auch von der Zollbeschau an der Grenze ab)

Wenn Sie nach 16 Uhr bestellen, gilt…

  • Deutschland: 1-2 Werktage
  • Österreich: 2-3 Werktage
  • Schweiz: 4-5 Werktage (hängt auch von der Zollbeschau an der Grenze ab)

Wann erhalte ich in Deutschland die Ware?

Sie bestellen am Montag bis 16 Uhr → Dienstag ist die Ware da
Sie bestellen am Dienstag bis 16 Uhr → Mittwoch ist die Ware da
Sie bestellen am Mittwoch bis 16 Uhr → Donnerstag ist die Ware da
Sie bestellen am Donnerstag bis 16 Uhr → Freitag ist die Ware da
Sie bestellen am Freitag bis 16 Uhr → Montag ist die Ware da
Sie bestellen Samstag / Sonntag → Die Bestellung wird Montag bearbeitet und ist am Dienstag bei Ihnen.

In welche Länder wird geliefert?

Derzeit erfolgt die Lieferung unserer Artikel innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?

Wir versenden unsere Artikel mit unseren Logistikpartnern DPD (Paketware) und Hellmann (Palettenware).

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder einen Paketshop liefern lassen?

Nein. Es muss eine natürliche Person die Ware entgegennehmen.

Kann meine Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Ja, das ist kein Problem. Einfach im Bestellprozess auf dem Weg zur Kasse unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen auswählen.

Was ist eine Teillieferung?

Es ist uns wichtig sicherzustellen, dass die von Ihnen bestellten Artikel so schnell wie möglich bei Ihnen eintreffen. Sollte in einem Ausnahmefall (siehe „Wie lange ist die Lieferzeit“) mehrere Artikel einmal nicht am selben Tag unser Lager verlassen, kann es vorkommen, dass wir die Bestellung in zwei Teillieferung aufteilen: Den sofort verfügbaren Teil der Bestellung versenden wir zu sofort, den Rest gemäß der Angabe auf Ihrer Bestellbestätigung. Sollten Versandkosten anfallen (siehe „Welche Versandkosten fallen an?“) verteilen wir diese wertmäßig auf die Teillieferungen. Das heißt Sie bezahlen anteilsmäßig auch nur die Versandkosten für die Ware, die wir auf die Reise schicken.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Uns liegen die Sendungsverfolgungslinks unserer Logistikpartner vor. Da wir mit nur einem Tag Lieferzeit arbeiten, haben Sie die Ware in der Regel schneller, als dass der Sendungsverfolgungslink Ihnen aussagekräftige Werte liefert. Aus diesem Grund versenden wir den Nachverfolgungslink nicht automatisch. Wenn Sie dennoch neugierig sind, melden Sie sich einfach kurz bei uns, wir stellen Ihnen gerne den Link zur Verfügung.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung im Nachhinein noch die Lieferadresse ändern?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Grund unseres Just-in-time-Prinzips normalerwiese derart schnell Ihre Bestellung verarbeiten, dass eine Änderung nicht mehr möglich ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, melden Sie sich ruhig bei uns, wir prüfen, ob wir eine Änderung noch vornehmen können. Innerhalb der ersten Stunde nach Aufgabe einer Bestellung besteht zu gut 30 % noch die Chance, Änderungen vorzunehmen.

Sollten Sie als Empfänger der Ware nicht an der Lieferadresse angetroffen werden, wird die Ware retourniert und ist nach 2 Tagen wieder bei uns. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Bestellung stornieren möchten oder ob wir die Ware nochmals – an die geänderte Lieferadresse – aussenden sollen.

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?

Unbedingt uns z. B. per Telefon, E-Mail, oder Kontaktformular informieren! Am besten mit Fotos, dass hilft uns, Ihnen schnell zu helfen!