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Bestellung

Wer kann bestellen?

Gewerbliche Kunden und Privatkunden sind uns gleichermaßen willkommen.

Gewerbekunden, umgangssprachlich B2B-Kunden, sind Personen, die im Auftrag und auf Rechnung einer gewerblichen oder vergleichbaren Einrichtung handeln. Vergleichbare Einrichtungen sind Selbstständige, Freiberufler, Landwirte aber auch Vereine, Ärzte, Anwälte sowie Institute, staatliche und kommunale Einrichtungen wie bspw. Ämter, Behörden, Schulen und Kindergärten. B2B-Kunden wählen zwischen Rechnungskauf und Kauf via PayPal.

Privatkunden, umgangssprachlich B2C-Kunden, sind Personen, die für sich oder ihre außerberufliche Umgebung Ware bestellen. Das können die Schutzpfosten an der Grundstücksgrenze sein, die Parkplatzsperre oder die passenden Produkte zur Absicherung der eigenen Baustelle. B2C-Kunden bezahlen ausschließlich via PayPal.

Wie kann ich bestellen?

Das Bestellen im Absperrshop.de ist ganz einfach: Nachdem Sie alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie von dort „zur Kasse“. Als bestehender Kunde loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein, als Neukunde geben Sie jetzt Ihre Daten ein. Danach geht es in wenigen Schritten schnell durch den Bestellprozess.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, eine telefonische Bestellung ist (für gewerbliche Kunden) möglich, die Telefonnummer finden Sie unter anderem auf unserer Startseite oder bei den Kontaktdaten.

Kann ich auch per Fax bestellen?

Ja, eine Bestellung per Fax ist (für gewerbliche Kunden) möglich. Unseren Fax Bestellschein können Sie hier als PDF herunterladen. Die Faxnummer finden Sie auf dem Fax Bestellschein, auf unserer Startseite und bei den Kontaktdaten.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Ja, eine Bestellung per E-Mail ist (für gewerbliche Kunden) möglich, die E-Mailadresse finden Sie unter anderem auf unserer Startseite oder bei den Kontaktdaten.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Nein, um im Absperrshop einkaufen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Sie können nach dem Bestellprozess gerne ein Kundenkonto erstellen. Dies geht ganz einfach über den Button „Ein Kundenkonto erstellen“.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wie kann ich bisherige Bestellungen einsehen?

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. In Ihrem persönlichen Bereich können Sie vergangene über den Onlineshop getätigte Bestellungen einsehen. Für Bestellungen, die Sie anders getätigt haben (z. B. via Telefon, Fax, E-Mail) nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Kann ich eine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versendet wurde?

Stornierungen sind möglich, solange wir sie noch nicht bearbeitet haben. Dies geschieht jedoch sehr schnell innerhalb von kürzester Zeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einerseits unser Möglichstes tun, um eine Bestellung auf Ihren Wunsch hin zu stoppen, wir aber andererseits extrem schnell in den Abläufen sind, damit Sie bereits am nächsten Tag die Ware haben. Oft ist es aus diesem Grund nicht mehr möglich, Bestellungen zu stornieren oder zu verändern. Melden Sie sich einfach bei uns per E-Mail, Kontaktformular oder telefonisch.

Kann ich für eine bereits abgegebene Bestellung noch die Lieferadresse ändern?

Änderungen sind möglich, solange wir sie noch nicht bearbeitet haben. Dies geschieht jedoch sehr schnell innerhalb von kürzester Zeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einerseits unser Möglichstes tun, um die Lieferadresse noch zu ändern, es aber nicht immer klappen wird. Keine Sorge! Werden Sie als Empfänger unter der Adresse nicht vorgefunden, ist die Ware 2 Tage später wieder bei uns und Sie entscheiden, ob Sie die Bestellung stornieren möchten oder ob wir die Ware an die neue Lieferadresse versenden sollen.

Kann ich auch von außerhalb Deutschlands bestellen?

Unser Schwerpunkt liegt ganz klar auf Deutschland. Wir bieten aber auch Kunden aus Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, zu bestellen. Beachten Sie dabei die abweichenden Versandkosten und Lieferzeiten. Der Versand nach Österreich dauert durchschnittlich 2 Tage, in die Schweiz 3-4 Tage.

Was passiert nach Abschluss der Bestellung?

Nach der Bestellung im Onlineshop kommt zunächst eine Bestellbestätigung und die Zusammenfassung der Bestellung auf die hinterlegte E-Mail-Adresse. Bei abweichender Rechnungs- und Lieferadresse versenden wir die Rechnung per E-Mail. Wenn Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind, liegt die Rechnung Ihrer Bestellung bei.

Wie weiß ich, ob ich bei meiner Bestellung alles richtig gemacht habe?

Ganz einfach: Schauen Sie sich die Bestellbestätigungs-E-Mail, die Sie kurz nach der Bestellung erhalten, in Ruhe an. Wenn Sie bereits vor der Bestellung ein Kundenkonto in unserem Shop hatten, können Sie sich auch dort die Zusammenfassung anschauen. Wenn Sie möchten, können Sie uns auch gerne anrufen. Die Kontaktdaten finden Sie u. a. auf der Startseite des Shops und unter dem Menüpunkt „Kontakt“.

Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?

Ja, unsere Onlineshops sind mobilfreundlich. Sie können von einem Mobilgerät genauso bestellen wie von einem klassischen PC.

Ich habe Fragen zu einer Bestellung

Sie haben eine Frage zu einer Bestellung Auftrag oder einem Angebot? Zum Beispiel:

  • Ist meine Bestellung angekommen?
  • Liegt dem Auftrag eine Rechnung bei?
  • Wann wird die Ware bei mir eintreffen?

Wir beantworten Ihre individuellen Fragen gerne. Nutzen Sie unser Kontaktformular, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Ich habe eine Projektanfrage

Gerne. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Seite Kontakt.

Produkte

 

Was ist, wenn ein Produkt nicht sofort verfügbar ist?

Sollte ein Produkt nicht umgehend an Sie versendet werden, erhalten Sie per E-Mail auf der Auftragsbestätigung den genauen Liefertermin. Gründe für die nicht-sofortige Versendung sind:

  • Bestellmengen, die unseren Lagerbestand übersteigen.
  • Eine Bestellung zu einer späten Tageszeit, die es dadurch nicht mehr auf den letzten LKW des Tages schafft.
  • Bestellungen am Freitag und am Wochenende, weil wir nicht am Samstag / Sonntag ausliefern.
  • Das zeitgleiche Auftreten von definierten Faktoren, die eine Bonitätsprüfung zu Ihrer Person/Unternehmung erwirken.
  • Schwere unhandliche Ware, die besonders verpackt und bei einem Spediteur angemeldet werden muss.

Gibt es auch Produkte bei TMS Pro Shop, die nicht im Onlineshop angezeigt werden?

Nein. Sämtliche von uns angebotenen Produkte finden sich in unseren Onlineshops wieder. Eine Übersicht über unsere vielen Onlineshops finden Sie auf unserer Unternehmensseite.

Bekomme ich exakt die im Shop beschriebenen Produkte?

Ja, ohne Wenn und Aber: Sie bekommen genau die Produkte von dem jeweils ausgelobten Markenhersteller. Hier können Sie mehr über unsere Markenphilosophie lesen.

Verkaufen Sie billige Ware aus Fernost?

Nein. Dies ist nicht unser Geschäftsmodell.

Ich habe Fragen zu einem Produkt.

Hier haben Sie zwei Wege. Entweder Sie klicken direkt auf der Seite vom Produkte auf den "Frage zum Produkt"-Button, oder Sie nutzen unser Kontaktformular. Wir kümmern uns schnell um Ihre Frage. Eine unserer Stärken ist das eigene Lager: Sie brauchen ein Extrafoto von dem Produkt, wie es von der Unterseite aussieht? Sie brauchen mehr Detailinformation zu den Abmaßen? Sie möchten wissen, ob Produkt A und B kombinierbar sind? Kein Problem, wir probieren / messen / machen Fotos für Sie.

Woher bekomme ich Ihren Katalog?

Es gibt nicht „den einen“ Katalog. Nach dem Kaufprozess haben Sie die Möglichkeit, Ihren individuellen Katalog zu ordern. Den Inhalt bestimmen Sie! Als ein auf das Internet spezialisiertes Unternehmen versenden wir ausschließlich elektronische PDF-Kataloge.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Bei Gewerbetreibenden oder ähnlichen Institutionen (siehe FAQ „Wer kann bestellen?“) besteht die Wahl zwischen dem Rechnungskauf und der Bezahlung per PayPal. Privatkunden bezahlen ausschließlich über PayPal.

Was ist / wie funktioniert PayPal?

PayPal ist der weltgrößte Bezahldienst. Die Anmeldung ist kostenlos, gebührenfrei, einfach und schnell! Im Prinzip hinterlegen Sie dort „nur“ Ihre Bankdaten und Ihre E-Mailadresse. Bei Bezahlvorgängen identifizieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und können Zahlungen mit einem Klick autorisieren.

Kostet PayPal etwas?

Nein, für Sie als Kunde ist PayPal kostenlos. Die anfallenden Gebühren übernehmen wir.

Wie kann ich mit PayPal bezahlen?

Nach dem Kaufvorgang werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Sie loggen sich dort ganz normal mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse + Passwort) ein und bestätigen die Zahlung.

Irgendwie hat das mit der PayPal Zahlung nicht funktioniert

Schildern Sie uns Ihr Problem per E-Mail (verkauf@absperrshop.de) und unser Kundenservice-Team wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bekommen Gewerbekunden und Privatkunden die gleichen Preise?

Ja. Bei Gewerbekunden entfällt in der Preisdarstellung lediglich die Ausweisung der Mehrwertsteuer. Achten Sie bitte darauf, dass Sie sich unseren Onlineshop in der zu Ihnen passenden Darstellung (Gewerbekunde, Privatkunde) anzeigen lassen. Sie haben die Möglichkeit, durch einen Klick auf „Gewerbekunde / Privatkunde“ ganz oben im Shop jederzeit die Ansicht zu wechseln. Unterschiedlich ist lediglich die Preisausweisung (mit / ohne MwSt.).

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Sie erhalten die Rechnung, bei abweichender Rechnungs- und Lieferadresse, innerhalb kurzer Zeit per E-Mail. Wenn Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen liegt die Rechnung Ihrer Ware bei.

Kann ich eine Rechnung auf einen abweichenden Namen bekommen?

Im Bestellprozess nach dem Warenkorb haben Sie die Möglichkeit abweichende Rechnungs- und Lieferadressdaten anzugeben.

Wird die MwSt. mit ausgewiesen?

Ja, natürlich. Wir weisen Netto- und Bruttobeträge separat auf der Rechnung aus.

Welche Kostenarten fallen an, gibt es versteckte Gebühren?

Grundsätzlich werden Sie auf der Rechnung lediglich zwei Arten von Kosten finden: Die der Ware und die Versandkosten. Bei uns gibt es keine Zusatzgebühren für bestimmte Bezahlmethoden, keine Zusatzgebühren für Verpackungsmaterial und keine Zusatzgebühren für Speditionslieferungen und auch keine sonstigen Zusatzgebühren wie Ortszuschläge. Ab einem bestimmten Warenwert gibt es in Deutschland auch die Versandkosten nicht mehr. Ganz einfach.

Kann ich in Raten bezahlen?

Nein. Wir liefern Ihnen Qualitätsprodukte innerhalb eine wahnsinnig schnellen Zeit zu einem spitzen Preis. Dafür erwarten wir im Gegenzug eine faire komplette Bezahlung der Ware.

Auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag?

Wenn Sie sich als Gewerbetreibender für den Rechnungskauf entschieden haben, überweisen Sie uns bitte den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto: Kontoinhaber: TMS Pro Shop GmbH, IBAN: DE76269910661232134000, BIC/SWIFT: GENODEF1WOB, Bank: Volksbank Braunschweig Wolfsburg. Bitte geben Sie den in der Rechnung aufgeführten Verwendungszweck an. Damit können wir Ihre Überweisung schnell Ihrem Kauf zuordnen.

Erhalte ich eine Zahlungseingangsbestätigung?

Als Bestätigung für den Geldeingang bei Rechnungskauf gilt der Zahlungsabgang auf Ihrem eigenen Bankkonto. Bei der Bezahlung durch PayPal erhalten Sie die Bestätigung seitens PayPal, dass die Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Sie können als bestehender Kunde im neuen Bestellprozess eine abweichende Rechnungsadresse von Ihrer Stamm-Rechnungsadresse angeben. Die Rechnungsadresse in den Stammdaten können Sie in Ihrem Online Kundenkonto, telefonisch oder über unser Kontaktformular ändern.

Ich benötige eine Rechnungskopie.

Kein Problem, schreiben Sie uns kurz Ihr Anliegen über unser Kontaktformular, idealerweise unter Angabe unserer Auftragsnummer, falls Sie sie zur Hand haben.

Versandkosten und Lieferung

Welche Versandkosten fallen an?

Die exakten und absolut transparenten Versandkosten sehen Sie jederzeit auf der Seite Versandkosten. Zusätzlich sehen Sie im Bestellprozess vor Kaufabschluss alle anfallenden Kosten und somit auch die Versandkosten. Grundsätzlich besteht bei uns eine Rechnung auch nur aus zwei Kostenarten: Der Ware und dem Versand. Ab einem bestimmten Warenwert entfallen in Deutschland und Österreich die Versandkosten gänzlich.

Worauf basieren die Versandkosten?

Die Versandkosten errechnen sich aus dem Gewicht der bestellten Ware. Ab einem bestimmten Bestellwert liefern wir versandkostenfrei (Ausnahme: Lieferungen in die Schweiz). Hier finden Sie die Übersicht zu den Versandkosten.

Gibt es eine versandkostenfreie Belieferung?

Ja. Ab einem Warenwert von netto 200 Euro liefern wir Ihnen die Ware in Deutschland und Österreich versandkostenfrei.

Warum wird zwischen Paketdienst und Spedition unterschieden?

Je nach Größe, Gewicht oder Anzahl der bestellten Ware versenden wir nicht mehr mit unserem Paketdienstleister, sondern mit unserer Spedition. Beide Logistikertypen haben ihre Kompetenzen. Unhandliche Speditionsware muss ganz anders während des Versandprozesses gehandhabt werden wie ein kleines Päckchen.

Muss ich gesonderte Speditionskosten bezahlen?

Nein. Da wir uns dafür von Fall zu Fall entscheiden, Ware mit unserem Paketdienstleister oder unserer Spedition zu versenden, tragen wir auch die nicht unerheblichen Mehrkosten, die durch den Speditionsversand anfallen (Palettierung, Zur Verfügungstellung eines Gabelstaplers, Abladen vor Ort). Uns ist wichtig, das Ihre bestellte Ware unversehrt schnellstmöglich bei Ihnen ankommt.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Wenn Sie vor 16 Uhr bestellen, gilt…

  • Deutschland: 1 Werktag
  • Österreich: 2 Werktage
  • Schweiz: 3-4 Werktage (hängt auch von der Zollbeschau an der Grenze ab)

Dieses Versprechen halten wir in 96 % aller Fälle. Ausnahmen sind:

  • Bestellmengen, die unseren Lagerbestand übersteigen.
  • Eine Bestellung zu einer späten Tageszeit, die es dadurch nicht mehr auf den letzten LKW des Tages schafft.
  • Bestellungen am Freitag und am Wochenende, weil wir nicht am Samstag / Sonntag ausliefern.
  • Das zeitgleiche Auftreten von definierten Faktoren, die eine Bonitätsprüfung zu Ihrer Person/Unternehmung erwirken.
  • Schwere unhandliche Ware, die besonders verpackt und bei einem Spediteur angemeldet werden muss.

Wann erhalte ich in Deutschland die Ware?

Sie bestellen am Montag bis 16 Uhr → Dienstag ist die Ware da
Sie bestellen am Dienstag bis 16 Uhr → Mittwoch ist die Ware da
Sie bestellen am Mittwoch bis 16 Uhr → Donnerstag ist die Ware da
Sie bestellen am Donnerstag bis 16 Uhr → Freitag ist die Ware da
Sie bestellen am Freitag bis 16 Uhr → Montag ist die Ware da
Sie bestellen Samstag / Sonntag → Die Bestellung wird Montag bearbeitet und ist am Dienstag bei Ihnen.

In welche Länder wird geliefert?

Derzeit erfolgt die Lieferung unserer Artikel innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?

Wir versenden unsere Artikel mit unseren Logistikpartnern DPD (Paketware) und Hellmann (Palettenware).

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder einen Paketshop liefern lassen?

Nein. Es muss eine natürliche Person die Ware entgegennehmen.

Kann meine Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Ja, das ist kein Problem. Einfach im Bestellprozess auf dem Weg zur Kasse unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen auswählen.

Was ist eine Teillieferung?

Es ist uns wichtig sicherzustellen, dass die von Ihnen bestellten Artikel so schnell wie möglich bei Ihnen eintreffen. Sollte in einem Ausnahmefall (siehe „Wie lange ist die Lieferzeit“) mehrere Artikel einmal nicht am selben Tag unser Lager verlassen, kann es vorkommen, dass wir die Bestellung in zwei Teillieferung aufteilen: Den sofort verfügbaren Teil der Bestellung versenden wir zu sofort, den Rest gemäß der Angabe auf Ihrer Bestellbestätigung. Sollten Versandkosten anfallen (siehe „Welche Versandkosten fallen an?“) verteilen wir diese wertmäßig auf die Teillieferungen. Das heißt Sie bezahlen anteilsmäßig auch nur die Versandkosten für die Ware, die wir auf die Reise schicken.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Uns liegen die Sendungsverfolgungslinks unserer Logistikpartner vor. Da wir mit nur einem Tag Lieferzeit arbeiten, haben Sie die Ware in der Regel schneller, als dass der Sendungsverfolgungslink Ihnen aussagekräftige Werte liefert. Aus diesem Grund versenden wir den Nachverfolgungslink nicht automatisch. Wenn Sie dennoch neugierig sind, melden Sie sich einfach kurz bei uns, wir stellen Ihnen gerne den Link zur Verfügung.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung im Nachhinein noch die Lieferadresse ändern?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Grund unseres Just-in-time-Prinzips normalerwiese derart schnell Ihre Bestellung verarbeiten, dass eine Änderung nicht mehr möglich ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, melden Sie sich ruhig bei uns, wir prüfen, ob wir eine Änderung noch vornehmen können. Innerhalb der ersten Stunde nach Aufgabe einer Bestellung besteht zu gut 30 % noch die Chance, Änderungen vorzunehmen.

Sollten Sie als Empfänger der Ware nicht an der Lieferadresse angetroffen werden, wird die Ware retourniert und ist nach 2 Tagen wieder bei uns. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Bestellung stornieren möchten oder ob wir die Ware nochmals – an die geänderte Lieferadresse – aussenden sollen.

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?

Unbedingt uns z. B. per Telefon, E-Mail, oder Kontaktformular informieren! Am besten mit Fotos, dass hilft uns, Ihnen schnell zu helfen!

Rücksendung und Rückerstattung

Wie versende ich eine Retoure?

Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Wenn und Aber. Liegt es an unserem Verschulden, übernehmen wir die Kosten. Bitte klären Sie kurz mit uns vor der Rücksendung den Sachverhalt, z. B. per Telefon, E-Mail, Kontaktformular. Die zu retournierende Ware muss original verpackt und unbeschädigt sein. Die Rücksendung erfolgt an: TMS Pro Shop GmbH, Daimlerstraße 6, 38112 Braunschweig. Legen Sie bitte den Lieferschein bei, damit wir die rückkehrende Ware Ihrer Bestellung zuordnen können. In unseren AGB gehen wir auch auf das Thema näher ein.

Der Rechnungsbetrag wird – nach Prüfung der retournierten Artikel – gutgeschrieben.

Gibt es Ausnahmen bei der Retoure von Artikeln?

Ja. Folgende Fälle sind von der Retoure ausgeschlossen:

  • Ware, die hygienisch verpackt oder versiegelt ausgeliefert wurde und diesen Zustand zu dem Zeitpunkt Ihres Retourewunsches nicht mehr innehat.
  • Produkte, die unter das Arzneimittelgesetz fallen.
  • Personalisierte Ware, d. h. Ware, die auf Ihren Wunsch hin so modifiziert oder hergestellt wurde, dass kein anderer Abnehmer den von Ihnen angedachten Nutzen aus der Ware ziehen würde.
  • Ware in einer außergewöhnlich hohen Menge, die das übliche Maß bei weitem übersteigt. Keine Sorge, dass es sich um solch einen Fall handelt, teilen wir Ihnen vor dem verbindlichen Zustandekommen einer Bestellung mit.
  • Ware, die wir nur auf Ihren Wunsch hin bevorratet und an Sie versendet haben. Auch in diesem Fall weisen wir Sie vor dem verbindlichen Zustandekommen der Bestellung darauf hin.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Grundsätzlich hoffen wir: gar nicht. Unser permanentes Bestreben ist es, Ihnen ausnahmslos Qualitätsprodukte in einem top Zustand auszuliefern. Sollten Sie dennoch Grund zur Beanstandung haben, melden Sie sich bitte bei uns z. B. per E-Mail oder Telefon. Keine falsche Scheu! Wir profitieren von Ihrem Feedback und können so mögliche Fehlerquellen schnell beseitigen.

Ist ein Umtausch eines retournierten Artikels möglich?

Ja, selbstverständlich.

Was mache ich, wenn mein Artikel durch den Versand beschädigt wurde?

Überprüfen Sie die Ware – idealerweise in Anwesenheit unseres Logistikpartners – auf Unversehrtheit. Wir wissen, dass das schnelllebige Logistikgeschäft dies oft nicht zulässt und akzeptieren auch spätere Meldungen. Nehmen Sie schnellstmöglich mit uns Kontakt, z. B. per Telefon oder E-Mail, auf. Optimalerweise senden Sie uns gleich Fotos der beschädigten Ware mit. Wir erklären Ihnen dann, wie es weitergeht.

Innerhalb von welchem Zeitraum kann ich einen Artikel zurückgeben?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Im Falle einer Retoure: Wie wird der Warenwert verrechnet?

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Sie als Bezahlmethode gewählt haben. Im Falle des Rechnungskaufes wird der retournierte Warenwert mit der bestehenden Ursprungsrechnung verrechnet. Bei Überweisungen via PayPal erhalten Sie das Geld ebenfalls via PayPal zurück.

Wie lange dauert es in der Regel, bis meine Retoure gutgeschrieben wird?

Wir sind nicht nur bei der Auslieferung der Ware, sondern auch bei der Bearbeitung einer Retoure sehr schnell. Es sind wenige Tage.

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?

Bitte melden Sie sich bei uns vor dem Zurücksenden der Ware z. B. per Telefon oder E-Mail. Die Rücksendung erfolgt an die TMS Pro Shop GmbH, Daimlerstraße 6, 38112 Braunschweig.

Mein Konto

Wie kann ich mich registrieren?

Um ein Kundenkonto zu erstellen, klicken Sie einfach hier ganz oben im Shop auf den Link »Anmelden«, dann im Anmeldebereich auf den Link »Ein Konto erstellen« und füllen das Registrierungsformular aus. Sie können Ihr Kundenkonto aber auch ganz bequem während bzw. nach Ihrer ersten Bestellung einrichten. In beiden Fällen müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie ein geheimes Passwort hinterlegen. Mit diesen Daten können Sie sich künftig jederzeit in Ihr Kundenkonto einloggen und haben die Möglichkeit, Ihre Daten einzusehen, zu überprüfen und zu bearbeiten.

Entstehen mir irgendwelche Kosten, wenn ich mich im Shop registriere?

Nein!

Wie kann ich mein Passwort ändern bzw. wie kann ich mein vergessenes Passwort erneuern?

Klicken Sie einfach auf der Startseite ganz oben im Shop unter »Anmelden« auf »Passwort vergessen?« und tragen Ihre im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen direkt eine E-Mail zu, über die Sie Ihr Passwort neu vergeben können. Dieses können Sie anschließend Ihren Wünschen entsprechend anpassen.

Kann ich meine Daten selbstständig bearbeiten?

Ja! Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, können Sie dort Ihre Adressdaten einsehen und bearbeiten, sowie die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ändern.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Um Ihr Konto löschen zu lassen schreiben Sie uns eine kurze E-Mail mit Ihren Kontodaten.

Sicherheit und Datenschutz

Werden meine persönlichen Daten weiterverkauft?

Nein!

Wie steht es um den Datenschutz?

Wir nehmen die Sicherung Ihrer Daten sehr ernst. Wir schützen Ihre Daten nach dem aktuellen Stand der Technik vor dem Zugriff Dritter.

Haben Sie eine Datenschutzerklärung?

Ja, Sie finden unsere Datenschutzerklärung hier.

Was passiert mit meinen Daten?

Kurz gesagt: Wir verwenden Ihre Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. In unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie detaillierte Informationen.

Ist der Shop sicher?

Der Shop ist SSL-gesichert. Gucken Sie bitte oben links in Ihrem Browser vor unserer Shop-Adresse: Dort steht „https“. Das „s“ steht für „secure“ = „sicher“. Alle Daten werden verschlüsselt gesendet.

iPad / Tablet / Smartphone

Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?

Wir verfolgen die Mobile-First-Strategie. Das bedeutet, dass der Shop in vollem Umfang genauso von einem mobilen Endgerät wie von einem klassischen Desktop-Computer bedient werden kann. Ja, Sie können auch mit mobilen Geräten bestellen.

Gibt es eine App für Smartphones?

Nein, eine App stellen wir mittlerweile nicht mehr zur Verfügung. Sie können den Onlineshop im benutzerfreundlichen Design von jedem Smartphone oder Tablet aus in vollem Umfang nutzen.

Ethische Aspekte

Kann ich bei Ihnen bedenkenlos Ware kaufen?

Ja. Wir arbeiten von unserem Grundverständnis her grundsätzlich mit ISO-zertifizierten Herstellern zusammen. Wir achten auf gemeinschaftliche Umwelterklärungen und der Einhaltung arbeitsschutzrechtlicher Bestimmungen.

Wie sieht Ihr Beitrag zur Umwelt aus?

Unser ausgesprochenes Ziel ist es, Abläufe möglichst effizient zu gestalten, um Ressourcen zu schonen. Unsere Digital-first-Strategie verhindert Tag für Tag Unmengen an Papier und Kraftstoff.

Selbstverständlich leisten wir auch als registrierter Versandhändler unseren finanziellen Beitrag gemäß der Verpackungsverordnung und stellen uns unserer Verantwortung zur Aufrechterhaltung der Umwelt.

Handelt Ihre Firma so wie wir nach den Prinzipien der Social Compliance?

Ja! Wir halten nichts von Vetternwirtschaft. Sie als Kunde, der nach den Regeln der Social Compliance handelt, darf gerne und jederzeit kostenlose Zusatzartikel, die automatisch im Bestellprozess angeboten werden, mit dem Klick auf „Nein danke“ ablehnen. Auch wenn die Artikel einen Mehrwert, abgestimmt auf die bestellte Ware, bieten, haben wir dafür vollstes Verständnis.

Über uns und Kontaktmöglichkeiten

Wer steht hinter dem Absperrshop.de?

Wir, die TMS Pro Shop GmbH, sind ein Versandhändler für Markenprodukte zu einem spitzen Preis und 1 Tag Lieferzeit. Uns gibt es seit 2012. Wir richten alle unsere Geschäftsprozesse an Ihnen als Kunden aus. Unser Firmenmotto lautet „zu günstigen Preisen Markenqualität online bestellen“. Mehr über uns und zu unseren Onlineshops und Themenwelten unter www.tmsproshop.de.

Wie kann ich Sie erreichen?

Per Telefon, E-Mail, Fax, postalisch, persönlich, Kontaktformular. Alle Kontaktdaten finden Sie auf der Seite Kontakt.

Wann kann ich Sie erreichen?

Während unserer Geschäftszeiten montags bis donnerstags von 8 – 17 Uhr sowie freitags von 8 – 15 Uhr. Und wenn wir uns auch mal vor 8 Uhr und nach 17 Uhr (per E-Mail) melden, bitte nicht wundern. Wir sind für Sie da!

Was kann ich tun, wenn ich einen Artikel reklamieren möchte?

Zuallererst bitte bei uns melden, z. B. telefonisch oder per E-Mail. Wir klären schnell zu Ihrem Wohl die Reklamation.

Wie kann ich Ihnen Anregungen oder Feedback weitergeben?

So, wie Sie es wünschen! Wir freuen uns über jedes Feedback und jede Idee / Anregung. Nutzen Sie den Fragenbogen nach dem Bestellprozess oder eines unserer Gütesiegelprogramme, nutzen Sie unser Kontaktformular, das Telefon oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Worüber freuen Sie sich bei TMS Pro Shop am meisten?

Wir freuen uns, wenn Sie zufrieden sind. Und am zweitmeisten freuen wir uns über Bilder und Erfahrungen, wie Sie die von uns gelieferten Produkte nutzen. Im Gegenzug zeigen wir uns mit einem Dankeschön erkenntlich, lassen Sie sich überraschen.

Ihre Frage konnte nicht geklärt werden?

Nutzen Sie unsere vielfältigen Kontaktmöglichkeiten hier.